DollStuf dreht sich rund um Fashion-Dolls und deren Zubehör im Maßstab 1:6. Die Internetpräsenz von DollStuff besteht zum einen aus den Auftritten auf diversen Plattformen und aus der Webseite, die die Marke und die Produkte präsentiert. Die Seite soll nicht so sehr verspielt oder überladen wirken, wie andere dieser Branche.
Dazu gehört Erstellung und Pflege der sozialen Medien, wie Facebook und Instagram. Ebay und Etsy sind
die Verkaufsplattformen der Marke.
Das Corporate Design und das Logo sollen, genauso wie die Webseite nicht zu überladen wirken. Jedoch
sollen verschiedene Bildelemente, wie Knöpfe und Werkzeuge das Gesamtbild etwas auflockern und
fröhlicher gestalten. Die Farbpalette besteht aus mehreren hellen Farben, wie grau, blau, grün und lila.
Das Corporate Design besteht aus den Varianten des Logos, der Vorgaben für die Schriften, der Verwendung
der Farben und Bildelemente.
Neben der Webseite, habe ich auch die Hangtags, die Infozettel für den Versand und den Hintergrund für
die Druckvorlagen gestaltet.