Logo-Redesign
und Corporate Design

Der Verein mit der Vision der Selbstbestimmung und Gleichwertigkeit aller Menschen setzt sich für eine Verbesserung ihrer Lebensrealitäten und Verwirklichungschancen ein. Er zeichnet sich durch eine kontinuierliche Entwicklung und Mitgestaltung der Dresdener Kinder-und Jugendhilfe aus. Um Teilhabe und Selbstbestimmung der Kinder, Jugendlichen und deren Familien zu ermöglichen wird selbstverwaltend und basisdemokratisch gearbeitet.

Zur Website

Für den Verein habe ich ein Redesign des Logos vorgenommen und aufbauend darauf und auf Gestaltungselementen der Website ein neues Corporate Design entwickelt. Im Zuge dessen wurden neue Vorlagen für die Visitenkarten der Mitarbeitinnen und Mitarbeiter des Vereins und der Einrichtungen, sowie ein neuer Briefbogen erstellt.